top of page

Aufträge · Mandate

Anfragen, Offerten

In der Regel empfiehlt es sich bei einer Offerteinholung , ein Textbeispiel von 1 bis 2 Seiten des jeweiligen Textes/Publikationselementes als Exempel 

So individuell wie Texte per se sind, so unterschiedlich können sie sein bezüglich 'Niveau'

​

​

​

ausgefeilt, stilistisch und inhaltlich kohärent

​

​

orthographie, Grammatik 

inhaltlicher Aufbau und Stringenz, Stil, Adressatengerecht und dabei auch persönlichem oder firmengegebenen Stil und Corporate Language

​

Ein Satz, Passage oder Absatz ist manchmal schneller und treffneder neu geschrieben, als umgestellt und umformuliert und 

Es empfiehlt sich bei einer Offerteinholung, ein exemplarisches Textbeispiel 

​

Zu schön wäre es, wenn sich sagen liesse, pro A4 Seite mit einer bestimmten Anzahl Zeichen berechnet sich dieser oder jener Pauschalansatz

Es ist je nach Basisqualität des Rohtextes und der gewünschten Zielqualität 

Die Bearbeitungszeit- und -qualität kann im vgl. zu einer theoretischen Annahme gut und gerne bis zu Faktor 3 länger oder kürzer ausfallen

​

einen exemplarischen Teil, an welchem sich die Bearbeitungs-intensität und somit der Aufwand für den Gesamtumfang hochgerechnet abschätzen lässt

Wer bei ‹textariat› Support sucht und interessierenden Content erhält

​

Firmen, die ihr Knowhow und ihre Dienstleistungen als klaren und übersichtlichen Content für eine neue oder überarbeitete Website aufbereiten oder neu schreiben wollen.

Unternehmen, die ihre Website sprachlich und inhaltlich auf Vordermann bringen wollen. Korrektorat Lektorat

​

Institutionen, die ihre PR-Materialien auf einheitlichen Stand gemäss Corporate Language und insbesondere auch Corporate Design bringen möchten

Behörden, die ihr Erscheinungsbild überarbeiten möchten, einen klaren, frischen Auftritt inhaltlich wie visuell suchen. 

​

KMU's, die einen Webauftritt suchen, mit welchem sie ihre Kunden aktuell informieren und mit ihnen im Dialog sein können, in einer Form (Content Management System), die sie mit wenig Aufwand selber betreuen können.

​

Kulturschaffende und Künstler, die ihre Zeit und Energie für ihre Künste verwenden, dabei aber nicht auf einen klar gefassten, individuellen und kecken PR-Auftritt ihrer Produktionen verzichten möchten.

​

​

bottom of page